SC 07 D-Junioren feiern zwei Siege

D1-Jugend 05.09.2018

Idar-Oberstein. Einen standesgemäßen Erfolg feierten die D-Jugend Spieler des SC Idar-Oberstein im Kreisduell gegen den SC Birkenfeld. In einer einseitigen Begegnung am Sonntagmorgen trafen Maik Kohlhaas (2), Tim Pfuhl (2), Henri Schneider, Fabio Blum, Anton Klein, Jannis Thiel und Elias Hahn zum 9:1-Erfolg der Schmuckstädter, die damit erstmals an der Tabellenspitze der Landesliga stehen.

Am Dienstag stand die Begegnung im Verbandspokal auf dem Programm. Gegen den Verbandsligisten 1.FC Meisenheim zeigten die Idarer ein tolle Leistung und gewannen mit 4:2. Bereits in der ersten Spielminute trafen die Gäste zum 0:1, doch Maik Kohlhaas konnte noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielen, nach der SC zuvor einige gute Gelegenheiten vergab. In der zweiten Hälfte belohnten sich die Schmuckstädter für ihre couragierte Leistung. Tim Pfuhl und Ahmad Tajik brachten den SC per Doppelschlag auf die Siegerstraße, und nach Kohlhaas zweiten Treffer zum 4:1 war die Partie entschieden. Meisenheim verkürzte kurz vor dem Abpfiff auf 4:2, doch am Idarer Einzug ins Achtelfinale änderte das nichts. „Eine herausragende Leistung“, resümierte Trainer Carsten Schneider (cs8/wok).

SC Birkenfeld

Sonntag, 2. September 2018 · 12:30 Uhr