0:7 Klatsche bei Schott-Mainz

1.Mannschaft 27.08.2018

Die Oberliga-Elf verliert deutlich gegen den Regionalligaabsteiger

Mainz: Mit einer 0:7 Niederlage ist der SC 07 Idar-Oberstein am Samstag (25.08.2018) beim TSV Schott-Mainz vom Platz gegangen. 20 Minuten lang konnte der SC Idar-Oberstein noch ganz passabel mit den Gastgebern mithalten. Ab der 22. Minute hat Mainz aufgedreht. Angefangen nach einem Freistoß von Thiago. Der Brasilianer brachte den Ball nicht über den ersten Abwehrspieler und blieb auch bei seinem zweiten Versuch hängen. Schott Mainz eroberte den Ball, und schaltete rasend schnell über die linke Seite gegen einen schlecht abgesicherten SC um. Janek Ripplinger traf zunächst die Latte, ehe Jost Mairose in der 22. Minute zum 1:0 abstaubte. Drei Minuten später stand es 3:0. Mairose versenkte einen Freistoß direkt und nach dem Anstoß nach dem 2:0 schenkte Felix Ruppenthal die Kugel her und löste die nächste Schott-Welle aus, die Ripplinger umgehend zum 3:0 verwandelte. Noch vor der Pause traf Yannick Rinker nach einer Ecke in der 41. Spielminute zum 4:0. In der zweiten Hälfte hat Schott das das 7:0 komplett gemacht. „Wir waren von der ersten Minute an nicht konkurrenzfähig und mit den sieben Gegentoren noch gut bedient“, urteilte Murat Yasar nach dem Spiel.

Für die Oberliga-Elf, deren Tordifferenz mit der Niederlage wieder -8 beträgt, gilt es jetzt das Spiel schnellstmöglich abzuhaken und sich auf das Heimspiel gegen die TSG Pfeddersheim am Samstag (01.09.2018) vorzubereiten.

(huw)

TSV Schott Mainz