Bittere Niederlage in Ludwigshafen

1.Mannschaft 14.08.2018

Idar kassiert einen Treffer in der Nachspielzeit

Ludwigshafen: Die Oberliga-Elf vom SC 07 Idar-Oberstein ist am Sonntag (12.08.2018) mit leeren Händen nach Hause gefahren. Im Spiel gegen den Aufsteiger aus der Verbandsliga, der FC Arminia Ludwigshafen musste Idar sich mit 3:2 geschlagen geben. Zuvor lief alles gut für die Mannschaft um SC-Trainer Murat Yasar. In der 16. Spielminute sind die Gäste mit 0:1 in Führung gegangen. Torschütze war Lucas Alves da Silva. 15 Minuten später gelang den Hausherren der Ausgleich.

In Halbzeit 2 war Ludwigshafen zunächst am Zug. In der 49. Spielminute hat Idar-Obersteins Dennis Kaucher wegen Meckern die Rote Karte erhalten und fünf Minuten später verlängerte ausgerechnet der überragende Henn einen Freistoß von Pantano ins eigene Netz. In Unterzahl wurden die Gäste aber immer stärker. Henn traf in der 61. Spielminute nach einem Eckball per Kopf die Latte. Tim Hulsey gelang es mit einer tollen Einzelleistung und einem Schuss aus spitzem Winkel den 2:2 Ausgleich in der 69. Spielminute herbeizuführen. Mit einem Treffer in der letzten Minute der Nachspielzeit hat Nico Pantano den Sieg für die Arminia perfekt gemacht. „Diese Partie hätten wir nicht verlieren dürfen. Für ein Auswärtsteam haben wir uns viele Chancen erspielt“, gab der SC-Trainer Murat Yasar zu verstehen.

(huw)

FC Arminia Ludwigshafen