Niederlage gegen TuS Rot-Weiß Koblenz

1.Mannschaft 09.08.2018

Idar verliert mit 1:3 vor 408 Zuschauern

Idar: Auch im zweiten Heimspiel der laufenden Saison hat der SC 07 Idar-Oberstein eine Niederlage einstecken müssen. Gegen die TuS Rot-Weiß Koblenz hat die Mannschaft von SC-Trainer Murat Yasar am Mittwoch (08.08.2018) mit 1:3 verloren. Ein Fehlpass von Idar hat Rot-Weiß in der 28. Spielminute den Weg zum Führungstreffer geebnet.

Nach der Pause kam der SC dann stark verbessert aus der Kabine. Yasars Mannschaft wirkte kompakter, kämpferischer und mutiger. So haben ein gerade noch gestopptes Solo von Justus Klein und ein Volley-Schuss von Andre Thom erste Zeichen gesetzt. Jordi Arndt, dem auch das 0:1 zugeschrieben wurde, erhöhte in der 77. Spielminute jedoch auf 0:2. Der eingewechselte Lucas Alves da Silva hat in der 80. Spielminute den 1:2 Anschlusstreffer erzielt. In dem Bemühen den Ausgleich gegen die stark auftretenden Koblenzer herbeizuführen, haben die Gäste zwei Minuten vor dem Abpfiff den 1:3 Endstand herbeigeführt. „Man muss nichts schönreden. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht, und dann verliert man in der Oberliga nun einmal! „Wir haben alle drei Tore selbst aufgelegt.“ Gab der SC-Coach auf der Pressekonferenz zu verstehen.

(huw)

TuS RW Koblenz