Auswärtsniederlage für die U23 zum Saisonauftakt

2.Mannschaft 03.08.2018

Der SC 07 Idar-Oberstein II verliert mit 1:6 beim TuS Hoenecken

Hoenecken: Im Ligaauftakt hat die zweite Mannschaft vom SC 07 Idar-Oberstein eine schwere Niederlage einstecken müssen. Mit 1:6 hat die Mannschaft von Trainer Tomasz Kakala das Spiel am Mittwoch (01.08.2018) verloren.

Nach 2 Minuten stand es bereits 0:1. In der 35. Spielminute lag Idar mit 0:3 im Rückstand. „Ich hatte gewarnt vor dem Tempo und der Aggressivität, die uns erwarten. Hohenecken war schnell, zweikampfstark und unglaublich aggressiv“, betonte Tomasz Kakala.

Im ersten Landesligaspiel traf der Aufsteiger aus der Bezirksliga auf den Absteiger aus der Verbandsliga. „Das war wirklich krass. Ich wusste, dass Landesliga in der Spitze ein ganz anderes Kaliber ist, aber so extrem hatte selbst ich mir das nicht vorgestellt“. Lachend ergänzte Kakalla noch: „Ich hoffe wirklich, dass die Hoheneckener eine Ausnahmemannschaft waren und nicht alle so stark sind, sonst wird es ganz, ganz schwer für uns in der Landesliga.“ Eine der letzten Aktionen in der ersten Halbzeit galt den Gästen. Florian Zimmer stellte seine Torjägerqualitäten unter Beweis, indem er einen Standard von Florian Muuss per Kopf verlängerte die Kugel am langen Pfosten zum 1:3 ins Netz gebracht hat.

Am Samstag, den 04.08.2018, trifft die U23 im Haag auf den SV Mackenbach. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

(huw)

TuS Hohenecken