Überzeugendes Testspiel

1.Mannschaft 08.07.2018

4:0-Sieg in Lauschied über Verbandsligist RWO Alzey

Lauschied. Mit einer überzeugenden Leistung entschied der SC 07 Idar-Oberstein das Testspiel gegen RWO Alzey deutlich für sich. In Lauschied siegte der Oberligist deutlich mit 4:0. In der ersten Halbzeit spielte Idar gefällig nach vorne, ohne dabei den Alzeyern auch nur eine Chance zu lassen. „Das war richtig gut, Alzey hatte nicht eine Torgelegenheit“, freute sich Murat Yasar. Zur Pause führte Idar durch einen an Justus Klein verursachten Elfmeter, den Alex do Nascimendo eiskalt im rechten Eck versenkte. Einen zweiten SC-Treffer vor dem Seitenwechsel verhinderte RWO-Keeper Eder, als er nach einem Petry-Einwurf den Drehschuss von Klein toll parierte.

Der zweite Abschnitt begann mit einer ersten Chance des Verbandsligisten. Nach einem Abstimmungsfehler der SC-Abwehr kam der Alzeyer Angreifer frei zum Abschluss, der allerdings keine große Herausforderung für Andy Forster darstellte. Wenig später stand erneut sein Gegenüber im Fokus und klärte mit einer tollen Parade den Kopfball von Enrico Willrich zur Ecke. In der 68. Minute erhöhte der SC auf 2:0, als Lucas da Silva aus abseitsverdächtiger Position zunächst an Eder scheiterte, bevor Thiago Reis Viana unbedrängt einschob. Im Gegenzug die zweite und damit letzte Chance der Rheinhessen, doch Forster bewahrte sein Team mit einem tollen Reflex vor dem Anschlusstreffer. Mit einem Lattentreffer aus knapp 30 Metern läutete Willrich die Endphase ein. Da Silva setzte sich zehn Minuten vor der Abpfiff auf der rechten Seite schön durch und bediente Ruppenthal, der das runde Leder zum 3:0 ins Tor grätschte. Den Schlusspunkte setzte nach 83 Minuten Stanislaw Gonscharik, der eine schöne Kombination der Schmuckstädter mit einem satten Schuss ins kurze Eck abschloss und den 4:0-Endstand herstellte (wok).

SG RWO ALZEY

Sonntag, 8. Juli 2018 · 15:00 Uhr