U17 verschafft sich Luft im Abstiegskampf

U17 verschafft sich Luft im Abstiegskampf

B-Jugend 08.05.2018

Idar. Etwas Luft im Abstiegskampf verschafften sich die B-Junioren im Heimspiel gegen den TSV Hargesheim. „Wir hatten zwar die bessere Spielanlage, doch Hargesheim erzielte den ersten Treffer“, erzählt Andreas Bill, Trainer der SC. Nach acht Minuten führten die Gäste und im Anschluss hielt SC-Keeper Nico Bill sein Team mit einigen Paraden im Spiel. „Wenn wir da höher zurück liegen, können wir uns nicht beschweren“, meint Bill. Noch vor der Pause meldeten sich die SC-Jungs zurück und Moises Del Rosario traf zum Ausgleich. Nach dem Wechsel brachte Jonas Isenbruck die Hausherren erstmals in Führung, der TSV konnte jedoch in der 55. Minute ausgleichen. Kurz vor dem Abpfiff erlöste Hendrik Kannengießer die Rot-Weißen. Er verwertete einen schönen Spielzug zum 3:2. Die Gäste konnten in der Schlussphase noch einen Pfostenschuss verbuchen, es blieb aber beim glücklichen Heimerfolg der Idarer B-Junioren (anb/wok).

SC Idar-Oberstein

3 : 2

TSV Hargesheim 2

Samstag, 5. Mai 2018 · 15:30 Uhr

Landesliga Nahe