SC D-Junioren schlagen den Klassenprimus

D1-Jugend 08.05.2018

Am Sonntag morgen stand dann das heiß umkämpfte Spitzenspiel gegen den Tabellenführer FC Meisenheim an. "Man hat schon in der Kabine vor dem Spiel und beim Warmmachen gemerkt das die Jungs extrem gierig waren dieses Spiel zu gewinnen", analysierte Carsten Schneider.

So war es dann auch in der ersten Halbzeit. Ousmane Sannoh brachte die Gastgeber mit 2:0 in Führung. "Vor allem der zweite Treffer war beeindruckend. Aus der eigenen Abwehrreihe bis zu Sannoh´s  Abschluss blitzsauber durchgespielt", fand Schneider. Im zweiten Abschnitt ließen die Idarer sehr wenig zu und so kamen die Meisenheimer nur noch zum Anschlusstreffer. "Sie hatten zwar einige Eckbälle, aber wenig Torchancen", so Schneider,  und Idar vergab auf der anderen Seite einige Einschussmöglichkeiten, um die Partie vorzeitig zu entscheiden (cs8/wok).

FC Meisenheim

Sonntag, 6. Mai 2018 · 11:00 Uhr