U19 verliert beim Tabellenschlusslicht

A-Jugend 10.04.2018

Endgültig im Abstiegskampf angekommen sind die SC A-Junioren in der Verbandsliga Südwest. Am Sonntag unterlag die Mannschaft aus dem Haag dem Tabellenschlusslicht, dem SVW Mainz mit 0:2. „Wir haben es wohl noch nicht wahr genommen, wir befinden uns mitten im Abstiegskampf. Die Mainzer haben es uns vorgemacht, wie es geht“, ärgerte sich Tomasz Kakala, der Trainer unserer U 19. „Wir müssen unbedingt die richtige Einstellung finden und uns mit Wille und Kampfbereitschaft die notwendigen Punkte einfahren“. Nach einer torlosen ersten Hälfte kam der SVW direkt nach der Pause zur Führung, kurz vor dem Abpfiff erhöhten die Hausherren und stellten den 2:0-Endstand her. Aktuell belegt die SC-Mannschaft den neunten Tabellenplatz, allerdings nur vier Punkte vor dem Tabellenletzten aus Mainz. „Im Tabellenkeller geht es brutal eng zu. Jeder Punkt ist jetzt entscheidend“, hat Kakala festgestellt. Am Samstag um 18:00 Uhr hat der SC die nächste Gelegenheit, wichtige Punkte zu sammeln. Allerdings ist der Tabellenzweiten SV Herxheim zu Gast im Haag. Anstoß um 18:00 Uhr (wok).

SVW MAINZ

Sonntag, 8. April 2018 · 12:00 Uhr