U17: Nächste Derbyniederlage

U17: Nächste Derbyniederlage

B-Jugend 27.11.2017

Idar. Nach der 2:3-Derbyniederlage gegen die JSG Königswald mussten die B-Junioren des SC Idar auch im Heimspiel gegen die TSG Idar-Oberstein eine Niederlage hinnehmen. Dabei dominierte der SC über die gesamte Spielzeit das Spielgeschehen. „Uns fehlt es aktuell einfach an Durchschlagskraft. Bis zum Strafraum spielen wir gut, dann aber kommen wir nicht zum Abschluss“, analysierte SC-Trainer Andreas Bill, der mit der spielerischen Leistung seiner Mannschaft zufrieden war. Die Gäste waren effektiver. Den ersten gefährlichen Angriff nutze die TSG nur Sekunden vor dem Pausenpfiff zur Führung (39.).In der 48. Minute erhöhten die Gäste gar auf 2:0, in dem sie einen Konter erfolgreich abschlossen. Idar bemühte sich im Anschluss, doch so richtig gefährlich wurde es vor dem TSG-Tor nicht mehr. „Im Fußball zählen nun mal die Tore, und die TSG hat zwei geschossen! Von daher ist der Sieg der Gäste nicht unverdient“, fasste Bill zusammen (anb/wok).

SC 07 Idar-Oberstein

0 : 2

TSG Idar-Oberstein

Samstag, 25. November 2017 · 13:30 Uhr

Landesliga Nahe

Schiedsrichter: Denis Lachance Zuschauer: 30