Unglückliche Derby-Niederlage

Unglückliche Derby-Niederlage

B-Jugend 21.11.2017

Unsere B-Jugend musste im Landesliga-Derby gegen die JSG Königswald eine 2:3-Niederlage hinnehmen. In der 34. Minute traf Moises De Rosario zur Führung der Rot-Weißen, die jedoch von JSG-Spieler Felix Loch postwendet neutralisiert wurde (36.) Idar ging jedoch in Führung liegend in die Pause, da De Rosario seinen zweiten Treffer noch vor dem Pausenpfiff (40.) erzielte. Nach der Halbzeit kam die JSG sehr Kampfstark aus der Kabine und nutze zwei Unachtsamkeiten der SC-Mannschaft  zur 3:2-Führung durch Nils Schulz (44.) und Johannes Schneider (49.).  Trotz klarer Feldüberlegenheit konnte der SC im Anschluss den Ausgleich gegen hart agierende Königswälder nicht mehr erzielen. „In der 70. Minute wurde uns dann auch noch ein klarer Elfmeter verwehrt“, sagte SC-Trainer Andreas Bill. Durch die Heimniederlage rutscht das SC-Team auf den sechsten Rang ab. Am Samstag steht direkt das nächste Derby auf dem Spielplan. Die TSG Idar-Oberstein ist um 16:30 Uhr zu Gast im Haag (anb/wok).

SC 07 Idar-Oberstein

2 : 3

JSG Königswald

Samstag, 18. November 2017 · 16:30 Uhr

Landesliga Nahe