Pokal-Aus der U11 im Halbfinale!

D1-Jugend 15.11.2017

Idar. Die D-Junioren des SC haben das Endspiel im Südwestpokal nur knapp verfehlt. Nach einem sehr ansprechendem Spiel beider Mannschaften mussten sich die Jungs von Erik Schröck und Carsten Schneider knapp mit 0:1 dem Verbandsligisten TSV Schott Mainz geschlagen geben.

"Es war eine tolle Leistung unserer Mannschaft", sagte Carsten Schneider nach dem Spiel. "Wir waren fast auf Augenhöhe mit dem 3. der Verbandsliga und sind somit super zufrieden mit den Jungs". Mit etwas Glück hätte der SC kurz vor der Pause durch Ahmed Tajik mit 1:0 in Führung gehen können. Auch nach der Pause hatten die Schmuckstädter durchaus die Chance das Spiel mit einer Aktion für sich zu entscheiden. In der 45. Minute trafen die Gäste dann mit einem Weitschuss zum 0:1 und hielten diesen Vorsprung bis zum Ende. "Der Sieg war keinesfalls unverdient, da die Mainzer Truppe das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch halten konnte und unserer Mannschaft läuferisch und kämpferisch alles abverlangte", assistierte Carsten Schneider weiter!

Im Großen und Ganzen ein herrliches Fussballspiel mit zwei Mannschaften die wirklich versucht haben Fussball zu spielen.

"Wir können wirklich stolz auf die Jungs sein!" (cs8/wok)

TSV Schott Mainz

Dienstag, 7. November 2017 · 19:00 Uhr