U23 gewinnt gegen Merxheim

2.Mannschaft 15.11.2017

Optimaler Einstieg ins Jahr 2018 // 5:1-Sieg im Haag

Idar. Die zweite Mannschaft des SC 07 ist hervorragend ins Pflichtspieljahr 2018 gestartet. Im Nachholspiel gegen FCV Merxheim siegten die Schmuckstädter hochverdient mit 5:1. Bis zur Pause führte das SC-Team durch Florian Galle (7.) und einem verwandelten Strafstoß von Christopher Schupp (19.) mit 2:0, nach dem Wiederanpfiff schraubten zunächst Marvin Späth (57.) und anschließend Tim Oberländer (59./69.) mit einem Doppelpack das Ergebnis in die Höhe. Erst in den Schlussminuten erzielten die Gäste von der Nahe den Ehrentreffer. Keven Lang-Lajendaecker markierte in der 74. Den 5:1-Endstand. „Es war eine einseitige Partie. Wir haben das von Beginn an sehr diszipliniert und gut gespielt. Nach der langen Pause war der Sieg wichtig und hochverdient“, analysierte SC-Trainer Tomasz Kakala nach dem Abpfiff.

Am Samstag steht das nächste Spiel für die Idarer auf dem Spielplan. Um 18:00 Uhr kommt es im Haag zum Stadtderby mit dem VfL Weierbach. Während die Gäste aktuell auf dem achten Platz rangieren, steht unser Team auf dem dritten Tabellenplatz und weißt nur zwei Punkte weniger auf als die beiden Top Mannschaften aus Hackenheim und Hoppstädten/Weiersbach. Von daher wäre es super, wenn Fußballfans nach dem Oberliga-Spiel sich auch das Bezirksliga-Derby am Samstag ansehen und unsere Rot-Weißen lautstark anfeuern (wok).

FC Merxheim

SC Idar-Oberstein 2