Bezirksliga-Spitzenspiel endet 2:2-Unentschieden

2.Mannschaft 16.10.2017

U23 des SC 07 bleibt weiter ungeschlagen

Idar. Mit einem 2:2-Remis endete das Spitzenspiel der Bezirksliga Nahe. Die U23 des SC 07 bleibt somit weiter ungeschlagen, auch wenn das Team durch das Unentscheiden auf den vierten Tabellenplatz zurück fällt.

Zunächst übernahmen die Gäste aus Hoppstädten/Weiersbach das Spielgeschehen. Doch mit zunehmender Spielzeit wurde die Begegnung ausgeglichener, und das SC-Perspektivteam nutzte in der 20. Minute einen Fehler der SG zur Führung durch Kerim Oezen. Nachdem 07-Torhüter den Ausgleich gegen Dominik Pfingst verhinderte, erhöhte Tim Oberländer sogar auf 2:0, nachdem er von Danielo Wenzel und Tamin Siddiqi schön frei gespielt wurde. Schon vor der Pause hatte Oberländer noch zwei Chancen, die Führung auszubauen, doch zweimal rauschte das runde Leder am Tor von SG-Keeper Torsten Heinrich vorbei.

Nach dem Seitenwechsel waren es zunächst die Gäste, die das Heft in die Hand nahmen und in der 68. Minute durch Alexander Bambach den Anschluss erzielten. "Weder der Linienrichter noch meine Spieler haben den Ball über der Linie gesehen, nur der Schiedsrichter", ärgerte sich SC 07-Trainer Christian Heidrich, "das war sehr ärgerlich für uns".

Dennoch hätten die Idarer im Anschluss die Partei für sich entscheiden können. Doch Ermakov konnte die beiden sich bietenden Chancen nicht nutzen. Besser machte es Bambach. Der Top-Angreifer der Gäste markierte mit einem Akt des reinen Willens den 2:2-Endstand in der 85. Minute.

Idar fällt durch das Remis auf den 4. Rang zurück, bleibt aber weiterhin ungeschlagen (wok).

SC Idar-Oberstein 2

SG Hoppstädten/Weiersbach