E2 startet erfolgreich in die Hallensaison

E2-Jugend 03.12.2019

Niederwörresbach. Einen gelungenen Auftakt in die Hallensaison gelang den E2-Junioren des SC 07 Idar. Das Team, von Norman Schirra gecoacht, startete mit einem torlosen Remis gegen den SV Mittelreidenbach in den Spieltag.

Anschließend gab es eine deutliche 0:5-Niederlage gegen den turmhohen Favoriten FC Hohl.

Im dritten Spiel des Tages gelang den Idarern dann die faustdicke Überraschung. Im Stadtderby gegen die JSG Göttschied brachte zunächst SC-Keeper Mattis Munsteiner die Göttschieder zur Verzweiflung und dann bewies Noman Schirra auch noch ein glückliches Händchen. Nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung vollstreckte Emal Nawabi einen schnell vorgetragenen Konter zum 1:0-Siegtreffer.

Die letzte Begegnung verloren die Haag-Kicker und unterlagen dem Tabellenführer JSG Königswald nach einem tollem Spiel mit 0:2. "Das wird nach der Vorrunde auf Rang 3 stehen, hätte ich nicht erwartet. Der Sieg gegen Göttschied war glücklich, aber auch nicht unverdient. Schön, dass wir so gut dagegen halten konnten", freute sich Teammanager Wolfgang Krins (wok).

Die Ergebnisse:

SC07 - SV Mittelreidenbach 0:0

SC07 - FC Hohl IdarOberstein 0:5

SC07 - JSG Göttschied 1:0 (Tor: Emal Nawabi)

SC07 - JSG Königswald 0:2

1) JSG Königswald            4   9:0      12