E3-Jugend setzt sich an die Tabellenspitze

E3-Jugend 03.12.2019

Niederwörresbach. Die E3-Junioren des SC 07 Idar-Oberstein haben sich nach der Vorrunde an die Tabellenspitze der Hallenkreismeisterschaftsvorrundengruppe D gesetzt. Die ersten beiden Plätze dieser Gruppe, die nur mit E2 und E3-Teams besetzt  ist, berechtigen zur Masters-Teilnahme am 08.02.2020.

Die Qualifikation dürften sowohl den Idarern als auch dem VfR Baumholder nicht zu nehmen sein. Beide Mannschaften stehen mit 13 von 15 Punkte da, der SC Idar steht aufgrund der besseren Tordifferenz an der Spitze. Beide haben bereits acht Punkte auf dem 3. Platz.

Gleich im ersten Spiel trafen die beiden favorisierten Teams aufeinander. In der ausgeglichenen Partie hatten die Schmuckstädter zwar mehr Spielanteile, aber Baumholder die dickeren Chancen und so war das Remis die logische Konsequenz.

Die E3 des SC gewann danach dreimal mit dem selben Ergebnis. Gegen die JSG Königswald, den TuS Hoppstädten und den FC Hohl hieß es jeweils 3:0. Es trafen Niclas Welker (3), Vincent Lauer (2), sowie Noah Krummenauer, Jona Schmidt und  Marlon Heringer (je 1), dazu kam ein Eigentor des TuS Hoppstädten.

Im abschließenden Match gegen den SC Birkenfeld markierte Mailk Thompson den Siegtreffer zum 1:0 und bescherte dem SC-Team die Tabellenführung, die es am 25.02. 2020 zu verteidigen gilt, um die Masters-Qualifikation zu sichern (wok).

Die Ergebnisse im Überblick:

SC 07 - EJSG Baumholder 0:0

SC 07 - JSG Königswald 3:0