Rückspiel im Futsal-Achtelfinale

2.Mannschaft 27.04.2019

Die zweite Mannschaft trifft in Hamburg auf St. Pauli Sala

Weierbach: Die Landesliga-Elf vom SC 07 Idar-Oberstein hat am Samstag (20.04.2019) das Hinspiel im Achtelfinale um die Deutsche Futsal-Meisterschaft gegen den FC St. Pauli Sala verloren. Mit einer beeindruckenden ersten Halbzeit hat das Team um den SC-Trainer Tomasz Kakala zunächst für eine kleine Überraschung gesorgt. Zweimal ist der SC gegen die Gäste aus der Hansestadt Hamburg in Führung gegangen. Danny Lutz hat den SC in der 6. Minute in Führung geschossen. In der 9. Spielminute hat St. Pauli zum kurzfristigen 1:1 Ausgleich getroffen, ehe Danielo Wenzel 30 Sekunden später zum 2:1 traf. In den nachfolgenden Minuten war der SC am Drücker und hatte sogar das 3:1 vor Augen. St, Pauli hingegen hatte mit einem anschließenden Konter den erneuten Ausgleich herbeigeführt. Mit einem 2:2 sind beide Mannschaften in die Halbzeitpause gegangen. Im zweiten Durchgang haben die Gäste dann das Spiel übernommen. Nach 6. Spielminuten stand es 5:2 für St. Pauli. Mit dem Abpfiff der Begegnung musste der SC sich mit 2:9 geschlagen geben.

Das Rückspiel bestreitet die zweite Mannschaft heute um 19:00 Uhr in Hamburg. (huw)