Mit dem Shuttlebus in den Haag

1.Mannschaft 02.10.2018

Informationen zur Parkmöglichkeit vor Ort

4. Runde im Bitburger Verbandspokal – SC 07 Idar-Oberstein gegen 1. FC Kaiserslautern

Für das Pokalspiel am Mittwoch (03.10.2018) werden Shuttlebusse angeboten.

Die erste Verbindung steht am Bahnhof Idar-Oberstein ab 13 Uhr bereit. Dieser fährt auf direktem Weg zum Stadion „Im Haag“ (Zugang Gästeblock). Ein weiterer Bus startet ebenfalls ab Bahnhof Idar-Oberstein um 14 Uhr.

Beide Busse warten die aus Richtung Bad Kreuznach kommende Regionalbahn und den aus Richtung Bad Kreuznach kommenden Regional-Express (Ankunft um 13:07 Uhr bzw. 14:07 Uhr in Idar-Oberstein) ab!

Rückfahrten sind um 17:00 Uhr und 17:15 Uhr vorgesehen. Ankunft am Bahnhof in Idar-Oberstein ist 17:30 bzw. 17:45 Uhr.

Wer mit dem Auto nach Idar-Oberstein kommt, kann unter anderem auf dem Festplatz in der Vollmersbachstraße parken. Von dort aus fährt ein Shuttlebus von 13 Uhr bis 14:45 Uhr im 15 Minuten-Takt zum Stadion „Im Haag“ (Haupteingang).

Rückfahrt ist ab 17 Uhr bis 18:30 Uhr ebenfalls im 15 Minuten-Takt.

(Busfahrplan als PDF-Link zum Download)

Parksituation vor Ort:

Rund um das Stadiongelände sind Parkplätze ausgewiesen (siehe Infografik 1). Für den ganzen Tag gilt in der Zufahrtsstraße zum Stadion (Max-Planck-Straße) ein ABSOLUTES HALTEVERBOT! Die Parkeinweisung erfolgt durch das Team Rallye Deutschland und der AH-Abteilung vom SC 07 Idar-Oberstein.

Infografik 1 (klick auf das Bild vergrößert es), Bildquelle: Google Maps

Die Layenstraße sowie die Rhaunener Straße sind eine ausgewiesene 30er-Zone! Es aufgrund der bereiteren Fahrbahn empfohlen, über die Rhaunener Straße (Wegbeschrreibung siehe Infografik 2) zum Haag zu fahren.

Infografik 2 (klick auf das Bild vergrößert es), Bildquelle: Google Maps

Einlass und Karten:

Der Einlass ist ab 13:00 Uhr. Da es Einlasskontrollen geben wird, ist es ratsam, auch relativ früh in den Haag zu kommen. Ab 13:30 Uhr wird die Band „Frühschicht“ für musikalische Unterhaltung vor dem Spiel sorgen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Karten werden am Stadion KEINE verkauft! Es sind lediglich wenige Restkarten an den Vorverkaufsstellen erhältlich.

Unterstützt wird der SC 07 Idar-Oberstein an den Verkaufsständen durch zahlreiche Helferinnen und Helfer aus den eigenen Reihen sowie den „Bachwagge“ und dem Idarer Schützenverein. Es gibt auch wieder Kaffee und Kuchen im Haag, serviert von den Gymnastikfrauen.

Ein gesondertes Stadionheft wird morgen (03.10.2018) gegen 1,00 € Schutzgebühr verkauft. Dessen Erlös fließt in die Jugendabteilungen Fußball und Hockey.