Rhein-Nahe-Liga-Turnier

1.Mannschaft 18.07.2018

SC feiert Gruppensieg // 5:2-Erfolg über SG Eintracht Bad Kreuznach

Waldalgesheim. Die Oberliga-Fußballer des SC 07 haben das Halbfinale des Rhein-Nahe-Liga-Turniers erreicht. Dem Team von Coach von Trainer Murat Yasar gelang ein 5:2 (1:2)-Sieg über Verbandsligist SG Eintracht Bad Kreuznach.

Es war eine sehr abwechslungs- und torreiche Begegnung an der Waldalgesheimer Waldstraße. Schon früh stellte der SC durch Johannes Gemmel, der mit einem satten Drehschuss traf (10.). Die Bad Kreuznacher, die nach der Auftaktniederlage gegen Bodenheim keine Chance mehr auf den Halbfinaleinzug hatten, drehten die Partie bis zur Pause. Zunächst gelang Henrik Sperling nach einem Konter der Ausgleich, nur zwei Minuten später markierte Deniz Darcan die Pausenführung der Kurstädter.

Nach dem Seitenwechsel waren die Fronten schnell geklärt. Justus Klein drehte die Partie erneut und brachte den SC mit einem Doppelpack (47./50.) in Front. Ein weiterer Doppelschlag durch Stanislaw Gonscharik (69.) und Felix Ruppenthal (72.) sorgte für die endgültige Entscheidung. Idar-Oberstein feierte mit dem Erfolg den Gruppensieg und steht somit im Halbfinale, dass am Freitag um 18:00 Uhr ausgetragen wird. Der Gegner der Rot-Weißen steht übrigens noch nicht fest und wird erst am Mittwoch ermittelt. Dann stehen sich in der Gruppe D der TSV Schott Mainz und der VfB Ginsheim gegenüber (wok).