SC-Team verliert gegen die U 23 des FSV Mainz 05

1.Mannschaft 16.07.2018

1:4-Niederlage in Kirschweiler // Lucas verwandelt Foulelfmeter

Kirschweiler. Eine 1:4-Niederlage gegen die U23 des FSV Mainz 05 gab es für den SC Idar-Oberstein am Samstag in Kirschweiler. Doch vor allem in der ersten Hälfte zeigte Idar eine ordentliche Leistung und konnte sogar in Führung gehen, als sich  der quirlige SC-Neuzugang Johannes Gemmel gegen zwei Mainzer durch setzte und dann durch ein Foul im Strafraum gestoppt wurde. Lucas da Silva verwandelte den fälligen Strafstoß souverän (10.). Doch die Führung hatte nur vier Minuten Bestand. Sebastian Tyrala,  mit 30 Jahren ältester Akteur in Reihen der Rheinhessen schob nach einem schönen, schnellen Spielzug zum Ausgleich ein. Danach flachte die Partie ab, Idar-Oberstein spielte sehr diszipliniert und ließ keine Chancen der 05er zu, erarbeitete sich selbst jedoch noch zwei Gelegenheiten zur Führung. Wieder war es Gemmel, der in der 33. Minute ein tolles Solo zeigte, dabei drei Mainzer vernaschte und den Ball sauber vor das Tor spielte. Doch kein Angreifer des SC war da und konnte die Chance verwerten. Vor der Pause kam auch Justus Klein nach einer schönen SC-Kombination zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlte das Gehäuse der Mainzer. In der 49. Minute hatte Klein erneut die Führung auf dem Fuß, nach einem Getümmel schnappte er sich die Kugel und umkurvte den FSV-Keeper, sein Schuss jedoch wurde noch von einem Feldspieler auf der Linie geklärt. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen dann die Nachwuchskicker des Bundeligisten die Spielkontrolle und entschieden die Partei in den letzten 20 Minuten für sich. In der 71. Minute markierte Kennet Hanner-Lopez mit einem sehenswerten Treffer die erstmalige FSV-Führung, nur sieben Minuten später Lihsek diese mit einem präzisen Schuss zum 3:1 aus. Den Schlusspunkt setzte in der 85. Minute Bleron Visoka und erzielte den 4:1-Endstand.