Zahlreiche Testspiele am Wochenende

1.Mannschaft 12.07.2018

SC spielt in Waldalgesheim, Brücken und Kirschweiler

Idar. Mit dem Benefizspiel gegen den SV Elversberg haben die Idar-Obersteiner die heiße Vorbereitungsphase eingeläutet. Viel Zeit zur Regeneration bleibt jedoch nicht. Bereits am Freitag stehen die nächsten Testspiele auf dem Programm. Um 19:00 Uhr gastiert der SC zum Jubiläumsspiel in Brücken, um dort gegen eine Rhein-Nahe-Auswahl anzutreten. „Dort werden wir mit einer Mischung aus Landesliga- und Oberligamannschaft spielen, die von Tomasz Kakala gecoacht wird“, sagt der sportliche Leiter Martin Schneider. Nur eine Stunde startet der SC beim Rhein-Nahe-Turnier in Waldalgesheim. Dort ist im ersten Gruppenspiel der Landesligist VfB Bodenheim Gegner der Schmuckstädter.

Am Samstag reisen die Idarer nach Kirschweiler. Um 14:00 Uhr trifft das Yasar-Team auf die U23 des FSV Mainz 05. Und am Dienstag geht es für den SC um den Halbfinaleinzug beim Rhein-Nahe-Turnier. Gegen die Eintracht aus Bad Kreuznach will Yasar den Gruppensieg sichern und ins Halbfinale einziehen. „Wir nehmen das Turnier sehr ernst und wollen durch den Halbfinaleinzug zwei weitere Testspiele im Wettkampfmodus austragen“, sagt der Trainer (wok).