KADERPLANUNG AKTUELL

1.Mannschaft 19.04.2018

SC bestätigt bisher 4 Neuzugänge // Florian Galle wechselt zum VfR Kirn

Idar. Die Planungen des SC 07 Idar-Oberstein für die bevorstehende Oberliga-Saison laufen auf Hochtouren. Auch wenn der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern ist, planen die Verantwortlichen bereits ein weiteres Spieljahr in der 5. Liga.

Murat Yasar, Trainer der Schmuckstädter, hat seinen Vertrag bereits verlängert und freut sich auf ein weiteres Jahr im Haag. „Bis auf Florian Galle, der als Spielertrainer zum VfR Kirn wechselt, werden wohl alle Spieler aus dem aktuellen Kader bei uns bleiben“, sagt er. Nur ein Spieler hat sich noch nicht endgültig geäußert. Dem gegenüber stehen bereits vier Neuzugänge. Vom VfR Baumholder wechseln gleich drei Spieler in den Haag. Torhüter Julian Staudt, Abwehrspezialist Enrico Willrich sowie Offensivkraft Danny Lutz werden zum Kader dazu stoßen. Und von der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenheim kommt Marius Gedratis zum SC. Dazu spricht Yasar von noch ein bis zwei Spielern, mit denen die Verantwortlichen in Kontakt stehen. „Da ist aber noch nichts fest“, stellt Yasar fest und wiederholt die Worte des sportlichen Leiters Martin Schneider: „Ziel ist es, jede Position doppelt besetzt zu haben. Daran arbeiten wir“. Wer die vom SC kontaktierten Spieler sind ist nicht zu erfahren. „Wir sprechen nicht über ungelegte Eier“, sagt Yasar dazu. Sollte der SC allerdings weitere Neuzugänge melden, werden wir es auf der SC-Homepage verkünden. Wir freuen uns jedenfalls schon mal auf die feststehenden Neuzugänge und wünschen Ihnen Erfolg und Spaß und eine verletzungsfreie Zeit im Idarer Haag (wok).