U19 des SC verliert gegen Knittelsheim

A-Jugend 19.03.2018

Unglückliche 2:3-Niederlage // Florian Zimmer netzt doppelt

Idar. Im eiskalten Haag unterlagen die A-Junioren des SC 07 dem TuS Knittelsheim mit 2:3. Dabei zeigte das SC-Team die von Trainer Tomasz Kakala geforderte Reaktion nach dem schwachen Auftritt in Ludwigshafen. „Heute bin ich richtig stolz auf das Team. Wir haben ein tolles Spiel gezeigt und haben unglücklich verloren“, analysierte der Coach.

Zwar gingen die Gäste aus der Pfalz-  Knittelsheim liegt in der Pfalz, nähe Bellheim- in der sechsten Minuten durch David Christ in Führung, doch der SC antwortete prompt und Angreifer Florian Zimmer traf in der 10. Minute zum Ausgleich. Nach einer halben Stunde führten dann die Schmuckstädter. Zwar parierte der TuS-Keeper eine Elfmeter in der 31. Minute, doch wiederum war „Flo“ Zimmer zur Stelle und erzielte das 2:1. Vor der Pause jedoch der Ausgleich der Gäste. Florian Richter, der Angreifer im TuS-Trikot erzielte den 2:2-Halbzeitstand.

Anschließend hatte Knittelsheim mehr vom Spiel, doch eine sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidung war zunächst der negative Höhepunkt des zweiten Abschnitts. In der 72. Minute foulte SC-Kicker Kevin Juchem, und wurde vom Unparteiischen Christoph Unckrich mit einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen. Diese gibt es aber nach Wiedereinführung der Zeitstrafe nicht mehr im Jugendbereich. Darauf wurde Unckrich auf seine fehlende Regelkunde diesbezüglich hingewiesen, und dieser stellte Juchem anschließend mit Rot vom Platz, anstatt eine 5-minütige Zeitstrafe auszusprechen. Da half sogar die Hilfe des TuS-Trainers Patrick Richters nicht, der sich gegen die Rote Karte aussprach. So musste der SC die letzten 20 Minuten zu zehnt ran und kassierte in der 82. Minute den entscheidenden Gegentreffer, als Nicolas Wedgwood mit einem abgefälschten Volleyschuss traf. In der Schlussphase gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, doch es fiel kein weiterer Treffer und so blieb es bei der unglücklichen Niederlage des SC gegen den sympathischen Verein aus der Pfalz. „Knittelsheim hat ein tolles Team und einen super fairen Trainer, Respekt davor. Auch wenn wir uns über die unglückliche Niederlage und die Fehlentscheidung des Schiedsrichters ärgern, hat der TuS eine tollen Eindruck hinterlassen“, bemerkte Kakala, der zudem von einem Protest der Spielwertung Abstand nimmt. „Klar war das eine Fehlentscheidung und vielleicht ein Protestgrund. Aber Knittelsheim, aufgrund eines Schiedsrichterfehlers noch einmal nach Idar fahren zu lassen, ist bestimmt nicht das Richtige. "Wir haben noch genügend Spiele, um Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln“(wok).