U19 chancenlos in Ludwigshafen

A-Jugend 12.03.2018

1:6-Niederlage beim LSC // Florian Zimmer einziger SC-Torschütze

Mit einer 1:6-Niederlage im Gepäck mussten die A-Jugendlichen des SC die Heimreise nach dem Auswärtsspiel beim Ludwigshafener SC antreten. Nach bereits 15 Minuten führten die Hausherren mit 2:0, die sie vor der Pause auf 3:0 ausbauten. Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte der LSC auf 4:0 und in der 75. Minute erhöhte die Gastgeber, eher SC-Top-Scorer Florian Zimmer mit seinem Treffer zum 1:5 nur Ergebniskosmetik leistete. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Kurpfälzer und erzielten in der 80. Minute den 6:1-Endstand. „Das war mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung. Wir haben nie ins Spiel gefunden“, analysierte ein enttäuschter Trainer Tomasz Kakala, dessen Team weiterhin den 9.Platz belegt, sich aber in akuter Abstiegsgefahr befindet. Am 18. Spieltag ist der TuS Knittelsheim zu Gast im Haag. Der Aufsteiger, der zwischenzeitlich sogar die Tabellenführung Inne hatte, ist ein harter Brocken, doch Kakala erwartet am Samstag um 16:30 Uhr „eine entsprechende Reaktion auf die miserable Leistung vom Wochenende“(wok).