E-Junioren Teams zeigen ansprechende Leistungen

E1-Jugend 20.02.2018

Idar-Oberstein. Mit zwei Mannschaften nahmen die E-Junioren des SC 07 Idar am Hallenturnier des FC Hohl Idar-Oberstein in der Weierbacher Großsporthalle „Auf der Bein“ teil. Sowohl die E3-Junioren ( besser bekannt als Diamonds) als auch die E2-Jugend zeigten ansprechende, gute Leistungen. Die SC-Diamonds starteten mit einem torlosen, aber leistungsgerechten Remis gegen die JSG Nahetal 2 ins Turnier. Die Begegnung gegen den SC Birkenfeld gestaltete unsere Mannschaft ausgeglichen, musste aber eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen. Jedoch ging dem Treffer der Kreisstädter ein klares Foulspiel voraus, so dass der Treffer hätte nicht zählen dürfen und stattdessen die Partie mit einem Freistoß hätte fortgesetzt werden müssen. Auch im der dritten Partie der Vorrunde fehlte dem Team von Coach Wolfgang Krins das notwendige Glück. Gegen die Mannschaft des Gastgebers erspielten sich die Mädels ein klares Übergewicht, doch das Runde wollte nicht ins Eckige. In der einseitigen Partie erzielten die FC´ler kurz vor dem Ende den glücklichen Siegtreffer nach einem Eckball. Krins war dennoch zufrieden: „Ohne vier Stammkräfte war klar, dass es schwer wird. Aber die Mädels haben super gekämpft und gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind. Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft“, lobte er sein Team.

Noch besser machten es die E2-Junioren. Das von Kai Brusius gecoachte Team startete –wie so oft- behäbig ins Turnier und kam in den Spielen gegen die JSG Nahetal 1 und der SG Unnertal nicht über ein Unentschieden hinaus. So war in der abschließenden Vorrundenbegegnung gegen den TuS Winzenheim ein Sieg Pflicht, um das Halbfinale zu erreichen. Zwar führten die Winzenheimer gleich zu Beginn der Partie, doch die SC-Mannschaft drehte das Spiel und feierte einen ungefährdeten Erfolg und den Halbfinaleinzug. Hier überrollte das Brusius-Team förmlich den FC Hohl. Mit 3:0 zogen die Rot-Weißen ins Finale ein. Dort stand man erneut dem Auftaktgegner JSG Nahetal 1 gegenüber. Die JSG erwischte den besseren Start und führte schnell mit 2:0. Die Mannschaft aus dem Haag steckte den Kopf nicht in den Sand, sondern kämpfte sich zurück in die Partie und konnte in der letzten Spielminute den verdienten 2:2-Ausgleich erzielen. Die JSG Nahetal hatte jedoch noch eine Antwort – und damit die Entscheidung – zu bieten. Mit einem Fernschuss traf die Spielerin der Nahetäler aus der eigenen Hälfte zum 3:2-Endstand zugunsten der JSG. Nach der ersten Enttäuschung über die Finalniederlage freuten sich die E2-Spieler über einen tollen zweiten Platz und Trainer Brusius analysierte. „Wir haben ein tolles Turnier gespielt und das Finale knapp gegen eines der besten Teams des Kreises verloren. Wir können mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein“ (wok).