Hallen-Stadtmeisterschaft startet am Samstag

1.Mannschaft 03.01.2018

SC bestreitet Eröffnungsspiel // Anpfiff um 15:00 Uhr in der Großsporthalle „Bein“

Idar. Nur wenige Tage nach dem Jahreswechsel sind die Fußballer des Oberligisten SC 07 Idar-Oberstein wieder am Ball. In der Weierbacher Großsporthalle „Auf der Bein“ starten am Samstag, 06. Januar um 15:00 Uhr die diesjährigen Hallen-Stadtmeisterschaften. Die Finalrunde wird dann eine Woche später an gleicher Stelle ausgespielt.

Im Auftaktmatch um 15:00 Uhr trifft das Team von SC-Coach Murat Yasar auf den ASV Idar-Oberstein. Der B-Ligist vom Volkesberg, aktuell auf Platz 2, wird von Armin Decker trainiert und hat mit Tobias Schleich und Jan-Niklas Decker zwei Top-Stürmer in seinen Reihen. Die zweite Begegnung bestreiten die Haag-Kicker gegen den TuS Tiefenstein. Der B-Klasse Tabellenführer aus dem Staden wird von Timmy Lorenz gecoacht, der selbst bereits die Schuhe für den SC schnürte. Im dritten Spiel steht dem SC der vermeintlich dickste Brocken gegenüber. Der von Ex-SC-Keeper Sascha Nicolay trainierte Bollenbacher SV belegt momentan den 6. Platz der Bezirksliga Nahe. Um 17:40 Uhr treffen die Idarer erneut auf einen B-Ligisten. Der SV Göttschied, trainiert von Oliver Kost, belegt zur Zeit den 12. Platz.

Mit welchem Kader der Oberligist antritt, ist noch nicht endgültig klar. „Klar ist, die Brasilianer werden nicht dabei sein und Christopher Bleimehl wird im Tor stehen, da Andy Forster bestimmt seine Leiste schonen wollen wird. Ansonsten darf spielen, wer Lust hat“, sagt der Coach. „Wir werden definitiv mit der Oberliga-Mannschaft antreten und evtl. mit U23-Spielern ergänzen. Unser Ziel ist es, Spaß zu haben, verletzungsfrei zu bleiben und dabei weiter zu kommen“(wok).

Hier die SC-Spiele in der Übersicht:

15:00 Uhr         SC 07 – ASV

15:40 Uhr         TuS Tiefenstein – SC 07

16:40 Uhr         SC 07 – BSV

17:40 Uhr         SV Göttschied- SC 07

Die Gruppe B mit Titelverteidiger VfL Weierbach, SpVgg Nahbollenbach, FC Hohl, SG IdarOberstein/Algenrodt und Eintracht Nahe Mitte wird am Sonntag ausgespielt.