D-Junioren im Verbandspokal-Halbfinale

D-Junioren im Verbandspokal-Halbfinale

D1-Jugend 05.11.2017

Am Dienstag um 19:00 Uhr im Haag // Verbandsligist TSV Schott Mainz zu Gast

Idar. Es ist ein ganz besonderer Junioren-Fußball Leckerbissen, den es am

Dienstag um 19:00 Uhr im Haag-Stadion zu sehen gibt. Im IKK-Verbandspokal Halbfinale treffen die D-Junioren des SC auf den Verbandsligisten TSV Schott Mainz.

Für die SC-Mannschaft des Trainerduos Carsten Schneider/ Eric Schröck ist das Erreichen des Halbfinales schon etwas ganz besonderes. „Wir stehen ja nicht täglich im Halbfinale des Verbandspokals“, sagt Schneider. Nach Siegen bei der SG Hoppstädten (6:2) und Degenia Bad Kreuznach schafften die SC-Jungs im Viertelfinale die Überraschung und feierten einen souveränen 3:0-Erfolg über den FK Pirmasens.

Gegen den Verbandsliga-Tabellenvierten aus Mainz sieht Schneider sein Team in der Außenseiter-Rolle, „aber das waren wir gegen Pirmasens auch. Wir werden alles reinhauen, um die Sensation zu schaffen und ins Finale einzuziehen“, sagt er.

Angepfiffen wird das Spiel am Dienstag um 19:00 Uhr von Schiedsrichter Florian Schneider (wok).