U19 kehrt auf Erfolgsspur zurück

A-Jugend 29.10.2017

Wichtiger Heimsieg gegen Bodenheim

Idar. Mit einem verdienten 5:1-Heimerfolg sind die U19-Junioren des SC 07 wieder auf die Erfolgsspur zurück gekehrt. Nach zuletzt zwei Niederlagen avancierte Angreifer Florian Zimmer zum Matchwinner. Er erzielte gegen die Rheinhessen drei Treffer.

Doch zunächst lag der SC zurück. In der 4. Minute traf Gästeakteur Roman Meyenburg zur Führung des VfB. Die Antwort der Schmuckstädter ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Leon Fey erzielte in der 18. Minuten den Ausgleich und Florian Zimmer brachte das Team von Coach Tomasz Kakala noch vor der Pause in Front. Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel markierte Zimmer das 3:1, Marius Becker erhöhte in der 66. Minute. Den Schlusspunkt setzte wiederum Idars Top-Angreifer Zimmer mit seinem achten Saisontreffer zum 5:1-Endstand.

Tomasz sagt zur zweiten Hälfte gegen Bodenheim : „das war die beste Halbzeit, die wir in der bisherigen Saison gespielt haben „

Mit diesem Heimdreier hat sich das SC-Team zunächst auf den 8. Tabellenplatz verbessert und spielt am Samstag, 04.11.2017 beim Tabellenzehnten, der TSG Kaiserslautern um den Anschluss ans Mittelfeld (wok).