U15 ruft Potential nicht ab

B1-Jugend 26.09.2017

N’faly Diane trifft erneut doppelt

Im Stadtderby der B-Jugend Landesliga feierte der SC 07 Idar-Oberstein einen verdienten 3:1-Erfolg bei der JSG Nahetal  in Weierbach. Bereits in der 7. Minute konnten die Rot-Weißen durch Moises Del Rosario in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein offenes und ausgeglichenes Spiel.  Idars N’faly Diane erhöhte in der 22. Minute nach einer schönen Einzelleistung auf 0:2. Doch noch vor der Pause erzielte JSG-Angreifer Dennis Schug den Anschlusstreffer. Nach Wiederanpfiff drängten die Hausherren auf den Ausgleich, doch gleich mehrfach scheiterten sie am guten SC-Torwart Nico Bill. Die endgültige Entscheidung in der 72. Minute, als Diane mit seinem zweiten Treffer den 1:3-Endstand herstellte. „Eine gute kämpferische Einstellung und Moral der Mannschaft haben heute den Unterschied gemacht. Deshalb haben wir verdient gewonnen“, analysierte SC-Trainer Andreas Bill nach dem Spiel (abi).